DIY Anleitung: Farbenfrohes Armband mit Delica-Perlen selber machen
Hier zeigen wir dir, wie du die kleinen japanischen Delica-Perlen aus Glas für farbenfrohe Armbänder und Ohrringe verwenden kannst.
Delica-Perlen werden gewöhnlich für Perlenstickerei oder das Weben mit Perlen genommen, aber mit etwas Kreativität gibt es noch andere Anwendungsmöglichkeiten. Auf Smyks.de findest du immer eine große Auswahl an Delica-Perlen in populären aber auch ungewöhnlichen Farben – und die Farben lassen sich unendlich zu Mustern kombinieren.
Bestell DIY Delica Schmuckset hier
Dieses Armband mit Delica-Perlen besteht aus fünf einzelnen Strängen, die wir mithilfe einer Öse (5 mm Durchmesser) an jedem der Enden zu einem Armband zusammengefasst haben. Smyks hat Delica-Perlen in vielen charmante Pastellfarben auf Lager. Für dieses Beispiel-Armband haben wir blaue und grüne Nuancen verwendet.
So machst du ein Armband mit Delica-Perlen:
Du fädelst die Perlen auf Schmuckdraht und verschließt das Armband mit einem S-Verschluss oder einem Karabinerverschluss. Wenn du eine kurze Ösenkette am Verschluss befestigst, hast du die Möglichkeit, das Band in der Länge zu justieren. Kombiniere mehrere Farben in einem Armband oder trag Armbänder in verschiedenen Farben gleichzeitig.
Für ein Armband mit Delica-Perlen brauchst du folgende Materialien:
- Delica Perlen, mit 24 Karat vergoldet
- 1 Süßwasserperle 4-6 mm (größe selber auswählen)
- 25 cm Tigertail-Schmuckdraht 0,3 mm (Wir verwenden hier 0,3 mm, du kannst aber auch 0,38 nehmen.)
- 2 vergoldete Drahtklemmen (Quetschperlen)
- 2 vergoldete, geschlossene 5 mm Ösen-Ringe
- 2 vergoldete, offene Ösen-Ringe (4 mm Durchmesser)
- 3 cm vergoldete Ösenkette
- 1 S-Verschluss (oder alternativ einen 9 mm Karabinerverschluss)
- an Werkzeug brauchst du eine Beißzange und eine Spitzzange.
Als Erstes fädelst du den Draht durch die Drahtklemme, dann führst du ihn durch den geschlossenen Ring und danach wieder zurück durch die Drahtklemme.
Als Nächstes schiebst du die Drahtklemme hoch bis zum Ring und drückst sie dann mit einer Spitzzange flach. Drück sie gut zusammen, um sicherzugehen, dass der Draht festsitzt. Jetzt stehen auf der einen Seite ein paar Zentimeter Draht über, die du nun direkt über der Drahtklemme abschneidest.
Anschließend fädelst du die Delica-Perlen auf den Schmuckdraht.
Wenn dein Armband ca. 15 cm lang ist, schließt du es genauso ab, wie du es begonnen hast: mit einer Drahtklemme und einem geschlossenen Ring.
Du drückst die Drahtklemme flach und schneidest das überstehende Stück ab.
Als Nächstes nimmst du eine offene Öse mit 4 mm Durchmesser und verbindest damit den geschlossenen Ring mit der Ösenkette.
Auf der anderen Seite des Armbands verbindest du mithilfe der Öse den geschlossenen Ring mit dem S-Verschluss.
Der Armbandverschluss ist jetzt fertig. Dank der Ösenkette kannst du das Armband in der Länge verstellen.
Delica-Perlen gibt es in vielen schönen Farben, so dass du unzählige Farbkombinationen und Muster selber machen kannst. Hier unten siehst du noch ein paar Beispiele für ein Armband mit Delica Perlen in verschiedenen Farben. Wenn du an einem Armband keine Freude mehr hast, schneidest du den Draht einfach auseinander und bewahrst die Perlen auf. So kannst du sie für ein neues Armband oder anderen Delica-Schmuck wiederverwendet.
Aufbewahrungsbox für Delica-Perlen
Fehlt dir Überblick und Ordnung in deinen kleinen Delicas? Dann ist diese clevere Perlen-Aufbewahrungsbox genau das Richtige für dich. Sie beinhaltet 30 kleine Gläser mit Schraubverschluss, in jedes der Gläser passt genau ein Röhrchen Delica-Perlen (7,5 g). Natürlich gibt es diese Box bei Smyks.de.
Mehr Beispiele und Anleitungen zu Schmuck mit Delica-Perlen findest du hier:
Hast du Fragen oder Kommentare? Dann schreib uns doch in dem Feld hier unten. Danke schön!
Viel Spaß mit deinen Delica-Armbändern!
We will publicly show your name and comment on this website. Your email is to ensure that the author of this post can get back to you. We promise to keep your data safe and secure.