Diese kristallenen Swarovski Totenköpfe lassen sich wunderbar zu coolen Ohrringen mit Kristallschädeln verarbeiten.

Wir haben gerade diese herrlichen Swarovski Totenköpfe hereinbekommen. In unseren Schmuckbeispielen haben wir sie für Ohrringe verwendet, aber natürlich kannst du sie auch als Anhänger für Halsketten oder als Charms für Armbänder nehmen. Auf den Bildern siehst du Kristallschädel in den Farben schwarz, golden shadow und kristall.

Für diese Ohrringe mit Totenköpfen von Swarovski brauchst du folgende Materialien:
- 2 Totenschädel mit Swarovski-Kristallen
- 2 Ösenstifte (Headpins / Nietstifte mit Öse) aus vergoldetem Sterlingsilber
- 2 x 6 cm Doublé-Kette
- 2 vergoldete Zwischenperlen mit Kristallen (8 mm x 3 mm)
- 2 vergoldete Messingkugeln mit 5 mm Durchmesser
- 1 Paar Ohrhaken aus vergoldetem Sterlingsilber

Als Erstes öffnest du die Öse am Nietstift mit einer Flachzange und befestigst die Kette daran. Dann führst du den Nietstift durch den Totenkopf.

Anschließend setzt du dekorative Perlen auf den Nietstift. Wir nehmen hier beispielsweise eine kristallbesetzte Zwischenperle und eine vergoldete Messingkugel mit 5 mm Durchmesser.

Aus dem überstehenden Rest des Nietstifts drehst du jetzt eine Öse mit Hilfe einer Rundzange. Eine Anleitung zum Formen von Ösen findest du hier.

Zum Schluss öffnest du mit der Flachzange die Öse am Ohrhaken und machst den Nietstift mit dem Totenkopf und der selbstgedrehten Öse daran fest.
Dein Ohrring mit Kristallschädel ist jetzt fertig.
Mehr Beispiele und DIY Schmuckanleitungen mit Swarovski-Kristallen findest du in diesen Blogbeiträgen:
Ohrringe mit Swarovski-Kristallen
We will publicly show your name and comment on this website. Your email is to ensure that the author of this post can get back to you. We promise to keep your data safe and secure.