DIY-Schmuck mit bunten Fischhaut-Anhängern
Hier zeigen wir dir, wie du eine elegante und originelle Halskette mit einem Anhänger aus Fischleder herstellst. Bei Smyks gibt es kräftiges Lachsleder in strahlenden Farbtönen zu günstigen Preisen.
Die markanten Formen schneidet man einfach selber aus dem Leder zurecht und benutzt sie als Anhänger für Halsketten, Ohrringe u. Ä . Weitere Inspiration findest du auf dem Smyks-Blog unter Ohrringe aus Fischleder.
Für eine Halskette mit Anhänger aus Fischleder brauchst du folgende Materialien:
- ein Stück Lachsleder
- eine Schablone
- ca. 80 cm vergoldete Kugelkette inkl. Verbindungsverschluss (wird mitgeliefert)
- eine vergoldete Öse 8x1 mm
- eine Ahle oder eine Lochmaschine, um ein Loch für die Öse zu machen
- eine Schere oder ein Hobbymesser

Zuerst schneidest du dir eine Schablone aus Pappe zu, dann zeichnest mit Bleistift den Umriss auf die Rückseite des Leders und schneidest die Figur aus. Danach machst du mit der Ahle oder einer Lochmaschine ein Loch oben in die Feder.



Als Nächstes führst du die Öse durch das Loch und schließt die Öse mit einer Flachzange, damit der Anhänger nicht herausfällt. Jetzt führst du die Kette durch die Öse und schließt die Kette mit dem dazugehörenden Verschluss.
Voilà! Deine Halskette ist fertig.
Du kannst mit mehreren Anhängern an einer Kette experimentieren, verschiedene Größen und Farben miteinander kombinieren oder kleine vergoldete Sterne, Herzen oder Quasten hinzufügen, die vor dem großen Anhänger aus Lachsleder hängen können.
Die Schablonen kannst du von Smyks.de herunterladen und ausdrucken oder Schablonen nach deinem eigenen Design anfertigen.
Viel Vergnügen!
We will publicly show your name and comment on this website. Your email is to ensure that the author of this post can get back to you. We promise to keep your data safe and secure.