Lederriemen und Magnetverschluss – mehr braucht man nicht
Diese funkelnden und dennoch schlichten Armbänder sind schnell und einfach herzustellen und kosten nur ca. 15 Euro plus Kleber.
Alles, was man braucht, ist ein Stück Lederband mit eingelegtem Strass, ein Magnetverschluss und Schmuckkleber.

Das kräftige Lederband aus Kalbsleder mit Strass wird in ca. 20 cm langen Stücken geliefert. Du schneidest das Band zu der gewünschten Länge zurecht und klebst die Enden in den Magnetverschluss. Das war’s. Fertig!
Lederband mit eingelegtem Strass gibt es in schwarz und grau. Im Beispiel haben wir folgende Materialien verwendet:
Graues Lederband mit Strass
Schwarzes Lederband mit Strass
Magnetverschluss aus Stahl mit den Maßen 11,5 x 6 mm
Beim Zuschneiden des Lederbandes geht man folgendermaßen vor:
Der Lederriemen, der bei dir ankommt, ist ca. 20 cm lang. Dazu musst du die Länge des Verschlusses rechnen. Als Erstes misst du daher das Handgelenk, für das das Armband zugeschnitten werden soll, und setzt dann den Verschluss an den Riemen ohne zu kleben. So findest du am besten heraus, wie lang das Lederband sein muss. Dann kürzt du den Riemen mit einer kräftigen Schere oder einer Zange zur passenden Länge.

Jetzt kommt der Kleber in den Verschluss. Trage einen dünnen Streifen horizontal an den Innenseiten auf. Nicht am Boden und nicht zu viel.

Nun schiebst du vorsichtig das Lederband in den Verschluss. Der Kleber soll an den Seiten nicht hervorquellen. Lass den Leim 5-10 Minuten trocknen, bevor du das andere Ende des Riemens in den anderen Teil des Verschlusses klebst. Geh genauso vor.

We will publicly show your name and comment on this website. Your email is to ensure that the author of this post can get back to you. We promise to keep your data safe and secure.