Von Ohrsteckern bis Manschettenknöpfen – emaillierte Münzen sind vielseitig

Diese neuen Emaille-Münzen gibt es in vielen frohen Farben und mit versilbertem oder vergoldetem Rand. Sie können für viele Arten von Schmuck verwendet werden. Hier findest du eine Reihe spannender Designvorschlänge, für die man kein Werkzeug braucht – nur Schmuckkleber.

Hier wurden die Emaille-Münzen zum Beispiel auf einen Ohrstecker mit 8 mm Platte geklebt. Supereinfach.
Hier das gleiche mit Fingerringen. Die Münzen werden auf einen Ring mit Platte geklebt. Ein Vorschlag: Nimm drei Ringe, klebe Münzen in verschiedenen Farben darauf und trage sie gleichzeitig. Sieht fantastisch aus!

Für diese Ohrringe werden Platten mit Öse hinten auf die Münzen geklebt. Dann hängt man die Münzen einfach auf die Ohrhaken. Ganz einfach und elegant.

Wenn man die Emaille-Mänze als Anhänger verwenden will, klebt man ebenfalls eine Platte mit Öse auf die Rückseite. Als Nächstes wird eine 4 mm Öse daran festgemacht. Dann kann die Münze z. B. als Anhänger für eine 80 cm lange vergoldete Kugelkette dienen.

Auf die Rückseiten dieser Münzen wurden Platten mit großer Öse geklebt, so dass man sie als Knopf verwenden kann. Diese Knöpfe lassen sich dann als Dekoration in ein Armband knüpfen.

Es gibt auch Haarnadeln mit Platte, die man mit emaillierten Münzen schmücken kann.

Und Manschettenknöpfe kann man natürlich auch Emaille-Münzen bekleben.

Hier siehst du die Rückseiten aller gezeigten Schmuckstücke und die Einzelteile, die wir verwendet haben. Die Links im Text bringen dich zu all diesen Materialien. Viel Vergnügen!

We will publicly show your name and comment on this website. Your email is to ensure that the author of this post can get back to you. We promise to keep your data safe and secure.